Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Almuth Schult Erwaegt Karriereende Mit 31

Almuth Schult Erwägt Karriereende mit 31

Finanzielle Aspekte spielen auch eine Rolle

Die deutsche Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult vom VfL Wolfsburg plant nach der Geburt ihres dritten Kindes das Ende ihrer Karriere. Wie die 31-Jährige dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte, habe sie "Angst, meinen Lebensunterhalt nicht mehr verdienen zu können".

Reichweite und Anerkennung

Schult spielt seit 2013 bei Wolfsburg und hat mit dem Verein zahlreiche Titel gewonnen, darunter die deutsche Meisterschaft und die Champions League. Sie ist auch Stammtorhüterin der deutschen Nationalmannschaft und hat an zwei Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teilgenommen.

Wirtschaftliche Herausforderungen

Trotz ihrer Erfolge ist Schult finanziell nicht abgesichert. Sie sagte, dass sie "nur ein Bruchteil" dessen verdiene, was männliche Fußballer verdienen. "Ich habe Angst, dass ich nicht genug Geld verdienen werde, um meine Familie zu ernähren, wenn ich aufhöre zu spielen", sagte sie.

Zukunftspläne

Schult hat noch keinen konkreten Plan für ihre Zukunft, aber sie möchte im Fußball bleiben. Sie hofft, als Torwarttrainerin oder Sportdirektorin arbeiten zu können. "Ich liebe den Fußball und ich möchte dem Spiel weiterhin verbunden bleiben", sagte sie.


Komentar